Das Team

Zafer Cin (Gruppenleiter)

Zafer Cin hat an der TU Darmstadt sein Geschichtsstudium mit dem Master absolviert. Seit 2013 ist er in seiner Heimatstadt Dietzenbach ehrenamtlich aktiv. Unter anderem gab er eine Zeitung heraus, die er als Integrationsprojekt initierte und ist außerdem Betreuer beim offenen Jugendtreff im Bildungshaus Dietzenbach. Seit Mai 2015 ist er Gruppenleiter bei HeRoes-Offenbach.

 

 

 

 

Mehmet Koc (Gruppenleiter)

Mehmet Koc ist Islamwissenschaftler und (angehender) Sozialarbeiter. Parallel zu seiner dreijährigen Tätigkeit als HeRoes-Gruppenleiter arbeitet er in einem Projekt zur Extremismusprävention beim Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main. Akademisch forscht er zum Thema „Jugendextremismus als Herausforderung der Sozialen Arbeit- Rechtsextremismus und Islamismus im Vergleich“.